Wilkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach - Löschgruppe Bernberg
Titelbannerbild

Am 12.08.2013 um 07:09 Uhr hieß es für die Löschgruppe Bernberg "Nachlöscharbeiten/Brandwache". Am Abend zuvor geriet ein Sägewerk in Dieringhausen in Vollbrand. Die Kameraden der "Nachtschicht" wurden durch uns abgelöst. Ein Teil der verbrannten Außenwand der Lagerhalle wurde durch die Löschgruppe Bernberg mit Hilfe eines Einreißhakens entfernt. Für die Nachlöscharbeiten wurde ein Trupp unter Atemschutz (PA) mit C-Rohr eingesetzt. Aus unerklärlichen Gründen geriet ein Stapel mit Holzbrettern im Bereich der Produktionshalle in Brand, der Von einem Trupp unter PA mit C-Rohr unter Kontrolle gebracht werden konnte. Ein weiteres Übergreifen des Feuers auf die Dachkonstruktion konnte verhindert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Gummersbach 11LF10, Florian Gummersbach 11MTF1

Es befanden sich 9 weitere Kameraden und 1 Gruppenführer im Einsatz

Text: Christian Bockemühl






Bernberg, 25.08.2013