Wilkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach - Löschgruppe Bernberg
Titelbannerbild



03.07.2010, 15.30 Uhr: Die Vorfreude auf das Viertelfinalspiel der Deutchen Fußballnationalmannschaft in der Weltmeisterschaft gegen Argentinien fand ein jähes Ende bei unseren Kameraden.


Aus dem Einsatzbericht:

In Höhe des Abenteuerspielplatzes am Nordring war eine Rauchentwicklung im Wald erkennbar. Daher wurde noch während der Anfahrt Verstärkung durch den Rest des Zugs 4 angefordert. Es brannten etwa 100 m² Waldboden. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht und der Waldboden in der näheren Umgebung eingeschlämmt.

Zur Wasserversorgung wurde das Tanklöschfahrzeug des Löschzugs Gummersbach-Innenstadt eingesetzt. Für die Löscharbeiten wurden etwa 5000Liter Wasser benötigt.
Um 19.22 erfolgte eine Nachkontrolle der Einsatzstelle. Es wurden keine Glutnester o.ä.gefunden