Wilkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach - Löschgruppe Bernberg
Titelbannerbild




Alarmierungs-Stichwort “Baum auf Straße, Falkenhöhe“
An der Einsatzstelle war wegen hoher Schneelast ein Baum auf die Fahrbahn geknickt. Die Krone des Baumes kam auf der Motorhaube eines auf dem Parkstreifen abgestellten Fahrzeuges zum Liegen. Der Baum drohte, weiter auf die Fahrban zu rutschen und wurde mit der Motorsäge und zwei Bockleitern entfernt. Die Polizei wurde zur Einsatzstelle nachgefordert.

Alarmierungs-Stichwort “Baum auf Straße, Nordring“
An der Einsatzstelle befand sich ein Baum auf der Fahrbahn. Der Baum wurde mittels „Man Power“ von der Straße entfernt und mit einem Einreißhacken vom Schnee befreit.

Alarmierungs-Stichwort “Droht Baum umzustürzen, Nordring“
An der Einsatzstelle befand sich eine ca. 15m hohe Tanne augenscheinlich in leichter Schräglage. Die darunter befindliche Fahrzeuge, wurden entfernt und die Einsatzstelle mit Flatterband abgesichert. Die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben, mit dem Hinweis den Baum entfernen zu lassen.